Ein Service von
0331-713-555
Kontaktformular
--
  1. (Pflichtfeld)
  2. (E-Mail Adresse benötigt)
  3. (Pflichtfeld)
  1. (Pflichtfeld)
 

Komm in unser Team!

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und empathische Mitarbeiter in verschiedenen Berufen.

 

» Physiotherapeuten
» Masseure
» Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen

 

Team Physiotherapie Aenne Lamprecht
WEN WIR SUCHEN:
Wir freuen uns auf Dich! Bei uns steht der Teamgedanke ganz oben. Wir sind mehr als nur Therapeuten – wir sind ein super Team mit einer tollen Praxisleitung. An zwölf Standorten überzeugen unsere Praxen mit hellen und freundlichen Räumen. Hier findest Du beste Voraussetzungen zum Arbeiten mit chirurgischen und orthopädischen Diagnosen, zum Behandeln von Kindern sowie von neurologischen Patienten.

 

WER WIR SIND:
Wir betreiben in Potsdam insgesamt zwölf physiotherapeutische Praxen, auch mit Wasser-, Ergo- und Sporttherapie. Die enge Zusammenarbeit mit der Universität und anderen Weiterbildungsstätten ist Garant unserer therapeutischen Qualität, von der auch Du profitieren wirst.

 

WAS WIR FÜR DICH TUN:
Wir übernehmen grundsätzlich alle Weiterbildungskosten, egal in welche Richtung Du Dich entwickeln möchtest. Auch hausinterne Weiterbildungen wie Klettern, Stand Up Paddling oder themenbezogene interaktive Vorträge sind selbstverständlich.
Die Bezahlung bei uns ist deutlich höher als üblich, und auch die Fahrtkosten werden von uns übernommen.
Darüber hinaus beteiligen wir uns an Deiner betrieblichen Altersvorsorge. Und sollte Dir das immer noch nicht reichen: In unseren Praxen kannst Du kostenlos an allen Kursen wie Aquapower, Rückenschule, Yoga oder auch Krafttraining teilnehmen.

 

BEWERBUNG:
Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns über einen Anruf oder eine Mail – melde Dich unter:

Aenne Lamprecht

aenne.lamprecht@gmail.com

Tel. 0179 7871968

 


OFFENE STELLEN:

 

 

Logopäden für unsere neue Praxis am Volkspark gesucht (m/w)

Unsere Praxis am Volkspark besteht jetzt seit knapp einem Jahr und wir erweitern uns gerade mit 4 zusätzlichen Räumen. Darüber hinaus eröffnet im nächsten Monat auch eine Ergotherapie direkt gegenüber, mit der wir eng kooperieren. Um unserer interdisziplinären Ansatz zu komplettieren, suchen wir noch einen oder eine Logopädin, die unser Team vervollständigt. Du arbeitet mit tollen Ergos und Physios zusammen und baust selbständig den Bereich Logopädie bei uns auf. Wir geben dir dazu die Unterstützung und den Freiaum den du dafür brauchst. Ruf uns einfach an oder sende uns eine Mail, wenn du Lust hast ein für uns neues Themenfeld federführend mit zu entwickeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Die Art der Anstellung kannst du dir aussuchen. Möglich ist eine Festanstellung, aber auch eine freie Mitarbeit oder Tätigkeit auf 450 Euro Basis ist denkbar.

Nächster Einstiegstermin:                      jederzeit

Bezahlung:                                                übertariflich

Umfang:                                                    Voll- und Teilzeit

Dauer:                                                        unbefristet

 

Physiotherapeut (m/w)

Deine Aufgaben:

Behandlung von Patienten aller Altersgruppen mit orthopädischen, neurologischen und internistischen Krankheitsbildern, Durchführung von Einzelanwendungen aus dem gesamten Spektrum der Physiotherapie (z. B. Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Wärmetherapie) in der Praxis sowie in Form von Hausbesuchen, Erstellung individueller Therapiepläne und deren Dokumentation.
Nächster Einstiegstermin:                      jederzeit

Bezahlung:                                                übertariflich

Umfang:                                                    Voll- und Teilzeit

Dauer:                                                        unbefristet

 

Masseur (m/w)

Deine Aufgaben: Durchführung von medizinischen Massagen und Wellnessmassagen sowie Lymphdrainage in der Praxis oder in öffentlichen Einrichtungen, wo wir fester Kooperationspartner sind, Behandlung der Patienten laut ärztlicher Verordnung.

 

Nächster Einstiegstermin:                      jederzeit

Bezahlung:                                               übertariflich

Umfang:                                                    Voll- und Teilzeit

Dauer:                                                        unbefristet

 

Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w)

Dich erwarten drei abwechslungsreiche Ausbildungsjahre in unserer Physiotherapie. Du durchläufst mehrere Bereiche und erwirbst vielfältige Fähig- und Fertigkeiten auf  kaufmännischem, dienstleistungsorientiertem und gesundheitsspezifischem Gebiet. Dabei erhältst Du Einblicke in die Patientenbetreuung,  die Leistungsabrechnung sowie in die Bereiche Marketing, Qualitätsmanagement, Rechnungs- und Finanzwesen, Dokumentations- und Berichtswesen und Personal.

 

Nächster Einstiegstermin:                      jederzeit

Bezahlung:                                               nach Tarif

Umfang:                                                    Vollzeit

Dauer:                                                       3 Jahre, bei Umschülern 2 Jahre

Besonderheit:                                          Auch Quereinsteiger und „Ausbildungs- bzw. Berufswechsler“ sind willkommen.

 

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w)

Für unsere Physiotherapie Standorte in Potsdam suchen wir noch tatkräftige Unterstützung in Form von Mitarbeitern im Freiwilligen Sozialen Jahr. Wenn Du gern ein FSJ absolvieren möchtest und gleichzeitig die Arbeit in einer Physiotherapiepraxis kennenlernen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen! Du bist engagiert bei der Arbeit und suchst eine Tätigkeit mit und für Menschen? Bei uns erhältst Du einen umfangreichen Einblick in den Praxisalltag und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Patienten.

 

Nächster Einstiegstermin:                      jederzeit

Bezahlung:                                               das FSJ wird vergütet

Umfang:                                                   Vollzeit

Dauer:                                                       6–12 Monate

 

Ergotherapeut (m/w)

Du bist gerade mit Ausbildung / Studium fertig oder hast bereits Berufserfahrung und möchtest dich verändern? Wir freuen uns, wenn du zu uns kommst. Unsere Praxen gibt es schon seit 20 Jahren. Inzwischen haben wir 5 Standorte in Potsdam. Unser großartiges Team besteht aus vielen dynamischen Leuten, die gern bei uns arbeiten und sich hier weiterentwickeln können – und wollen. Aktuell suchen wir Verstärkung für unsere Standorte im Havel-Nuthe-Center und an unserem neuen Standort am Volkspark. Wenn du aber lieber an einen der drei anderen Standorte arbeiten möchtest, ist dies auch möglich.

 

Was wir tun:

Unsere Praxen haben ein großes Patientenspektrum (Orthopädie, Pädiatrie, Handtherapie) und bieten auch Haus-/Heim-/Kita-/Schulbesuche an, was für einen angenehmen, als auch abwechslungsreichen Arbeitsalltag sorgt.

 

Was wir bieten:

•    Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitgestaltung

•    Unbefristeten Vertrag ohne Probezeit

•    Flexible Aufstockung der Arbeitszeit

•    Interne Weiterbildungen

•    Intensive Einarbeitung

 

Was wir für alle Mitarbeiter tun – auch für dich:

•    Übernahme aller Weiterbildungskosten

•    kostenfreie Schwimmbadnutzung im Werner-Alfred-Bad

 

Was wir uns wünschen:

•    Erfahrungen in der Handtherapie/Pädiatrie

•    PKW und Führerschein von Vorteil, aber keine Bedingung

 

Mehr Infos findest Du hier:

www.ergotherapie-potsdam.de

 

Jetzt bewerben:

Wir sind neugierig auf dich und freuen uns über einen Anruf oder eine Mail – ganz unkompliziert an:

 

Bewerbung per E-Mail an:

brandis.sandy@gmail.com

Betreff: Stellenanzeige Webseite

 

Bewerbung per Telefon:

Sandy Brandis

0176 70182693

 

Bewerbung per Post:

Ergotherapie Potsdam

Frau Sandy Brandis

Behlertstraße 29

14469 Potsdam